Landesschau in Mecklenbg.-Vorp. 

 Rövershagen, Nähe Rostock. 

        20.11.2002 von  noglo  / aktualisiert: 02.02.2011

Landesschau der Landschafe in Mecklenburg-Vorpommern (2011) in Rövershagen in der Nähe von Rostock. Körung der Jährlingsböcke mit anschließender Versteigerung

Es wurden 27 Böcke, darunter 3 aus Schleswig-Holstein, aufgetrieben. Endlich auch mal wieder Linie 6 dabei. Trotz der hohen Qualität konnten nur 7 Böcke den Besitzer wechseln. Der durchschnittliche Zuschlagspreis lag bei € 345,71 - geringer, als im Vorjahr. Der Höchstpreis lag bei € 380,-.

Die ehemals totgesagte Linie 2, die einst wegen mangelhafter männlicher Nachzucht keine Berücksichtigung mehr fand, ja, sogar eigentlich ausgeschlossen war, gelangt an die 1a-Position.

Bester Bock in Rövershagen 2011, aus der Linie 2.


Der Wollsieger v. Hartmut Glamann


>

Der Siegerbock Bock wurde von Manfred Schmidt aus Bergen (Rügen) gestellt (2.v.l.).


weibl. Jährlinge v. Renato Mann


Sie sind bei:  www.rauhwoller.de     |        |    Festnetz: 04251-6418