Landesschau in Mecklenbg.-Vorp. 

 Rövershagen, Nähe Rostock. 

        20.11.2002 von  noglo      / aktualisiert: 02.01.2014

Landesschau in Mecklenburg-Vorpommern 2013

Linie 2 diesmal sogar mit 4 Tieren vertreten. Linie 6 hingegen gar nicht in Erscheinung getreten. Insgesamt waren 19 Böcke gemeldet, von denen zwei nicht gekört wurden (Überbiss, Spalthoden, Hundehaar) Trotz insgesamt guter Qualität konnten nur zwei Böcke den Besitzer wechseln. Verkauft wurden der 1a- und 1c-Bock für € 400,- bzw € 450,-.      1 Jahr zurück

  • 1a: Pommernhof Westphal GbR, Gager/Rügen
  • 1b: Manfred Sauerbaum, Putbus/Rügen
  • 1c: Pommernhof Westphal GbR, Gager/Rügen
  • 1d: Hartmut Glamann, Waren,Müritz
  • Wollsieger: Hartmut Glamann, Waren,Müritz

Der frühzeitig geschorene 1a-Preisträger der Linie 3 aus der Zucht Westphal, Gager/Rügen.

Der Herr mit dem schicksten Hut des Tages (vermutlich echter blaugrauer Pommernfilz) scheint hier hölzerne Unterstützung zu benötigen, damit der Bock sich auch ja optimal präsentiert. Nun, allen, die es nicht besser wissen, sei gesagt, dass der Herr, welcher das bekannte Herdenzeichen "MS" für sich in Anspruch nehmen darf, hier nur ein Opfer der Perspektive geworden ist. --- Ach, nochwas - nur für Sie, Herr Schmidt: Der gute alte Murjan - jetzt ist er verendet - eines natürlichen Todes gestorben - am 16. Dez. 2013 lag er morgens tot auf der Weide.

Sie sind bei:  www.rauhwoller.de     |        |    Festnetz: 04251-6418